Home
 Lackierung
 Reparatur &

 Restaurierung
  Unfall
  Restaurierung
  Vergaser
  Sandstrahlen
  Nachbauten
 Anfahrt
 Kontakt

  Impressum

Messerschmitt Bf 109 K-4

Unsere Namen sind Frank Bürgermeister und Toralf Naue, beide Jahrgang 1972. Jeder arbeitet im elterlichen Betrieb, Frank als Kfz Elektrik- & Mechanik-Meister im KFZ- Meisterbetrieb Bürgermeister und Toralf als Kfz Mechanik- & Karrosseriebau-Meister und Lackierer im Meisterbetrieb Naue. Uns verbindet nicht nur die Zusammenarbeit auf dem Kfz-Sektor, sondern wir teilen auch das Interesse, mit unseren handwerklichen Fähigkeiten und technischen Verständnis etwas nicht ganz Alltägliches nachzubauen. Bei diesem Projekt war es nun eine Messerschmitt Bf 109 K-4, besser bekannt als ME109.

Es ist ein Modell im Maßstab 1:1, nicht flugfähig, aber mit dem Anspruch, es so reel wie das Original aussehen zu lassen. Alle Arbeiten wurden bisher in unseren eigenen Werkstätten durchgeführt, ohne Hilfe von Dritten. Für alle Arbeitsgänge wurden keine speziellen Werzeuge angeschafft, es wurden ausschließlich Arbeitsmittel aus dem Bestand der beiden Werkstätten benutzt.

Stand: 12.06.2009

Für Anregungen jeglicher Art oder die Hilfe bei der Beschaffung von Originalteilen sind wir sehr dankbar.

Nähere Informationen und viele Bilder unter: www.messerschmitt109.de